Hallo allerseits!

Ich bin KaiRinoA, bin 33 Jahre alt und lebe ca. seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und stellvertretende Redakteurin und Streamerin von EgamersNetworkTV. Zuvor war ich für ca. 1 1/2 Jahre für das Final Fantasy Dojo tätig und habe dort Blogartikel in Form von News und Reviews geschrieben.

Meine Passion zu Anime und Games hatte ich bereits in meinem Kleinkindalter in Erfahrung gebracht. Ich weiß noch, wie ich damals gerne im spanischen Fernsehen meinen ersten Anime mit 4 Jahren geschaut habe. Es handelte von einem kleinen, gelben Kobold, der in unserer Welt gelandet ist und die Wünsche der Kinder erfüllt hat.

Onegai Samia-Don war in Spanien unter den Namen El duénde magico bekannt, lief aber niemals hierzulande. Nachdem ich später Heidi, Wickie und Tico, ein toller Freund vor dem Fernseher geschaut habe, war mir erst Jahrzehnte später klar, dass ich tatsächlich immer Anime geschaut habe! XD

Später kamen die RTL2-Anime-Evergreens wie Sailor Moon, Dragon Ball/Z, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Pokémon, DoReMi und Pretty Cure dazu.

Meinen Anime-Horizont habe ich jedoch aus den Anime-Portfolios aus Vox, MTV und Viva erweitern können. Diese waren deutlich erwachsener und sehr vielseitig und habe mit Record of Loddoss War, Golden Boy, X-Die Serie, GantZ sowie Hellsing einige schöne, lustige, traurige, aber auch schaurige Momente genossen.

Irgendwann tauchten Jahre später viele geheime Perlen abseits des Mainstreams wie Higurashi no Naku Koro Ni, Madoka Magica oder Made in Abyss zum Vorschein – und war begeistert!

Umso gespannter bin ich auf die kommenden Anime, die auf mich zukommen werden und werde hier sowohl neue als auch alte auf diesem Kanal vorstellen!

Doch auch meine Gaming-Erfahrung kam nicht zu kurz: Angefangen hat es damals mit Super Mario World, Yoshi´s Island, Asterix & Obelix, Donkey Kong Country, Pop´ n TwinBee, Aladdin, Der König der Löwen und Mickey Mouse Mystic Quest auf meiner ersten Konsole. Wie sehr habe ich meinen SNES geliebt und bin gerne in diese Welten eingetaucht…

Doch das hatte irgendwann nicht gereicht. Als ich eines Tages mir mein damaliger Stiefbruder seine PlayStation vermacht hatte, hatte ich endlich die Gelegenheit mir Final Fantasy IX und später Final Fantasy VIII zuzulegen…

…und wurde nicht enttäuscht! Abwechslungsreiche Settings, eine geniale Story, sowie tiefe Charakterentwicklungen und der bombastische Soundtrack von Nobuo Uematsu machten die Reisen zu diesen beiden Spielen einfach unvergesslich, sodass ich selbst, ca. 15 Jahre später, weiterhin dieses Franchise mit voller Hingabe verfolge!

Ein einmaliges Erlebnis war es, als ich zum ersten Mal Kingdom Hearts II auf der PlayStation 2 gespielt habe: Denn auch wenn die Story für mich zu dem Zeitpunkt sehr verwirrend war, so hat man dennoch mit Sora, Roxas, Axel und viele andere mitgefiebert. Dearly Beloved von Yoko Shimomura war und ist bis heute noch für mich eines der schönsten Tracks, die ich jemals in meinem Leben gehört hatte. Auch war das Gameplay unterhaltsam, kreativ und rasant, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Doch wie auch im Anime-Bereich werde ich auch hier versuchen andere Genres auszuprobieren – Selbst, wenn ich hauptsächlich JRPGs spiele! Von daher lasst euch überraschen was auf euch zukommt! 🙂