Ihr kennt das: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden immer kühler, mümmelt euch mit einer Tasse Kakao auf eurer Couch und wisst nicht was ihr schauen sollt? Dann kann ich euch vielleicht ein wenig Abhilfe verschaffen! 🙂 Denn in diesem Lineup erfahrt ihr alles, was auf euren Lieblingsstreamingsendern diesen Monat erwartet!

Anime on Demand

Bild: Love Live! Superstar!!

Seit dieser Woche sind sowohl der Samurai-Klassiker Peacemaker Kurogane, als auch Love Live! Superstar!! wieder auf Anime on Demand mit von der Partie!

Hier ein kleiner Sneakpeak zu deren Storys:


Peacemaker Kurogane (Dub):

Die Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke (kurz Tetsu genannt) will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden, um so seinen Vater rächen zu können, der von einem Samurai ermordet wurde. Als sein Vater noch lebte, wünschte er sich jedoch, dass sein Sohn eines Tages zum Peace Maker wird. Wie wird sich Tetsu entscheiden?


Love Live! Superstar!! (OmU):

Die Yuigaoka-Mädchen-Oberschule ist eine neu gegründete Schule, die ihre ersten Schülerinnen aufgenommen hat. Anfangs sind die Mädchen jedoch mit ihren Freizeitaktivitäten überfordert und langweilen sich zu Tode. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem Idol, entschließen sich Kanon Shibuya und ihre 4 Mitschülerinnen eine Band zu gründen: Denn was ist schöner als mit seinen Freunden gemeinsame Projekte zu veranstalten und zu singen?

Aniverse

Bild: Date A Live II

Aniverse beschert uns mit 5 Neuzugängen einen spannenden Anime-Herbst. Dieses Mal sind neue Folgen von Gintama, eine neue Staffel von Date A Live, die Anime-RomCom Toradora! und Goblin Slayer! mit von der Partie! Doch auch Fans von KonoSuba kommen hier auf ihre Kosten, da Aniverse sich die Lizenz des Films geschnappt hat.

Da die meisten genannten Anime Fortsetzungen der letzten Staffeln sind, möchte ich euch verständlicherweise aus Spoilergründen nicht verraten. Dennoch möchte ich euch die Handlungen zu Toradora! und Goblin Slayer! nicht vorenthalten. 🙂


03. September 2021 – Gintama (Folge 75 bis 99) (OmU)

10. September 2021 – Date A Live II (Dub)

17. September 2021 – KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson (Dub)


17. September 2021 – Toradora! (Dub):

Ryuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wären da nicht die verfluchten Gene seines Vaters, der ihm Augen vererbt hat. Aufgrund dieses Aussehens wird er von seinen Mitschülern des Öfteren missverstanden und ihn für einen Schläger gehalten. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er – nämlich Taiga Aisaka. Es dauert nicht lange bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so freunden sie sich an und versuchen sich gegenseitig zu verkuppeln.


24. September 2021 – Goblin Slayer! (Dub):

Eine junge Priesterin beschließt ihren Tempel zu verlassen und möchte lieber als Abenteurerin um die Welt reisen. So schließt sie sich im Laufe der Zeit einer Gruppe an, die gerade einen Auftrag in der Gilde angenommen hat. Der Auftrag scheint auf dem ersten Blick recht einfach zu sein: Ein paar Mädchen wurden von Goblins entführt. Dementsprechend müssen sie die vermissten Mädchen aufsuchen und die Goblins töten. Doch die Naivität und Unerfahrenheit der Gruppe führen sie schnell in die Falle der Goblins und werden u.A. schwer verwundet, verschleppt und getötet. Vollkommen auf sich allein gestellt, erhält die verwundete Priesterin plötzlich Hilfe von unbekannter Seite. – Den Goblin Slayer!

Crunchyroll

Bild: Lupin III. – Das Schloss des Cagliostro

Neben neuen Fairy Tail-Folgen bietet uns Crunchyroll mit dem Film Lupin III. – Das Schloss des Cagliostro einen Filmklassiker aus der Lupin III.-Reihe, welches u.A. von Studio Ghibli produziert wurde. Beide Titel sind seit letzter Woche für euch verfügbar.


Fairy Tail (Folge 52 – 95) (Dub)

Lupin III. – Das Schloss des Cagliostro (Dub/OmU)

Netflix

Bild: Boruto – Naruto Next Generations

Seit Anfang diesen Monats strahlt Netflix nun die 2. Staffel von Boruto – Naruto Next Generations aus. Ende September soll das Anime-Portfolio noch um Baki Hanma: Son of Ogre, dem Sequel der Baki-Reihe, ergänzt werden.


30. September 2021 – Baki Hanma: Son of Ogre (Dub)


Auf welchen Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt eure Meinungen gerne in die Kommentare! 🙂